Gisela

unsere Kita Gisela

Momentan bauen wir noch Räume im Erdgeschoss der Giselastraße 26, 10317 Berlin im Weitlingkiez um und hoffen dort im Februar 2019 die Kita Gisela mit 35 Betreuungsplätzen eröffnen zu können.

Die Kita wird über ein eigenes Außengelände verfügen. Die Mahlzeiten inkl. Mittagessen werden vor Ort von uns vorbereitet bzw. gekocht. Dabei versuchen wir, weitgehend auf Bioprodukte zurückzugreifen und uns an den DGE-Standard zu halten.

Die Kita wird von 7.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet haben.

Im Sommer sowie um die Jahreswende plus vereinzelte weitere Tage ist die Kita geschlossen.

Die Kita wird eine Krippen- und eine Elementargruppe haben. Die Kinder werden in kleiner Altersmischung und in einem teiloffenen Konzept betreut.

Die Konzeption wird nahe bei den Konzeptionen unserer anderen Kitas sein und durch einen Schwerpunkt nach Kneipp ergänzt.

selbst gekochtes Essen in Bioqualität

Weitere Schwerpunkte:

mehrmals pro Woche außerhalb der Kita Natur, Umwelt und Kiez erkunden

sozial-emotionale Entwicklung

Situationsansatz

Spielzeugreduzierung

Naturmaterialien zur Beschäftigung

Für eine Bewerbung um einen Kitaplatz geht es hier zum Kitaplatzantrag

Dort erklärt sich das weitere Vorgehen von alleine.

Hier geht´s zum Musterbetreuungsvertrag der Kita Gisela.